24.07.2004 Impressionen vom Fanclubturnier an der Kälberwiese

Teil 1 - Das Turnier

Bevor überhaupt die erste fussballerische Bewegung vollzogen wurde, hisste der selbsternannte Favorit erstmal ordnungsgemäß die hauseigene Flagge.... ...und man schmiss sich in die vom Präsi angelieferten Trikots um guter Dinge und siegessicher fürs Mannschaftsbild zu posieren.
Während der Präsi seinen Mannschaftskameraden vorbildlich zeigte, was man unter einer vernünftigen Aufwärmung versteht... nahmen es die zukünftigen Eintracht-Stars damit nicht so genau,
sondern zeigten, dass man sich bei diesem Kaiserwetter auch viel geschmeidiger warmmachen kann. Der Präsi sah's ein und beschränkte sich also nach dem Auftaktsieg ebenso auf passive Erwärmung und auf's "Flüssigkeitensichern".
Im zweiten Spiel zeigte sich der Präsi gewohnt einsatzfreudig und ließ sich auch in dieser Szene nicht von Diego überlaufen (oder doch ?) Es war im zweiten Spiel ein einziger Torlauf auf das gegnerische Tor,
hatte man doch Blut geleckt und festgestellt, daß gewinnen schön ist. Doch auch der Gegner durfte mal in unserem 16er schnuppern. Man iss ja nich so.... Und niemals wieder am heutigen Tage,
schmeckte das Bier so gut wie nach dem 6:1 Kantersieg im zweiten Auftritt. Selbst die mittlerweile anwesenden Spielerfrauen waren bester Dinge !
Während der ein oder andere mit schmerzverzerrtem Gesicht Angst vor dem nächsten Einsatz hatte, präsentierte der Präsi stolz seine frische Blinddarmnarbe und hatte Angst, dass diese sich durch den kurz vorher verzehrten, quasi ungenießbaren Kartoffelsalat, wieder zu öffnen drohte.
Doch alsbald stand er in gewohnter Souveränität wieder auf dem Platz und verteilte die Bälle... ...im Spiel 1 nach dem Kartoffelsalat, der die ganze Mannschaft zu lähmen schien, wenngleich Rolo weiterhin bewies, dass er ein Artist am Ball ist.
Selbst der Praktikant, gezeichnet durch fast tägliches Training im ambitionierten Heimatverein, kämpfte um jeden Zentimeter Rasen. Doch auch die Belagerung des Gegners nutze nix, da der Schiri vbereits nach 9 Minuten (statt 15) abpfiff, und wir uns erstmals 0:1 geschlagen geben mussten.
Das konnten selbst die Braunschweiger Elche kaum glauben, den Favoriten besiegt zu haben. Aber ganz faire Sportsmänner, wie die Jägis nun mal sind, wurde sogleich mit dem Gegner gefeiert...
...um anschließend zu überlegen, wie man die frustierte, ausgepumpte Mannschaft nach so einer Niederlage wieder aufbauen könne.... Wie sich zeigte, wirkte die Niederlage demoralisierend, es wurde locker angegangen, die letzten beiden Partien wurden verloren, und als
Home | Übersicht Events | Teil 1 - Das Fanclubturnier Teil 2 - Die "Sieges"-Feierlichkeiten